Sorglos, dank dem schutz Rund um die Uhr.

Es war nie einfacher, eine Versicherung für Ihre Uhr oder Ihr gesamtes Portfolio zu erhalten. Weltweit sind Sie auf der sicheren Seite, auch bei Verlust und Diebstahl.

Diese Versicherung ist exklusiv für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

 

Sie finden die Funktion am Ende der Uhrendetails-Seite in unserer Webanwendung als "Get an insurance".

Los geht's
Peacefull man sitting in a chair.

WIE FUNKTIONIERT ES?

Es ist ganz einfach:
  1. Gehen Sie zur Adresta Webanwendung - loggen Sie sich in Ihr Konto ein oder melden Sie sich neu an.
  2. Fügen Sie Ihre Adressdaten bei der Anmeldung hinzu oder überprüfen Sie Ihr Profil, um sie zu vervollständigen - denken Sie daran, dass der Service im Moment nur für Einwohner der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein verfügbar ist
  3. Fügen Sie die Uhr hinzu, die Sie versichern möchten, und vergessen Sie nicht, Bilder und Dokumente wie ein Wertgutachten oder eine Quittung hinzuzufügen, oder vergewissern Sie sich, dass Ihre Uhr über diese Dokumente verfügt
  4. Navigieren Sie zum unteren Ende der Uhrendetailseite
  5. Wählen Sie "Get an insurance" und folgen Sie einfach dem Ablauf
  6. Bezahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte und Ihre Uhr ist versichert
Easy Watch Insurance on Adresta

Klar mit Adresta, weil...

Sie sind nicht nur abgesichert, sondern tragen alle Ihre Uhren digital immer bei sich dank Ihrem persönlichen Adresta-Login. Freuen Sie sich auf tolle Funktionen: 
  • Sehen Sie alle Ihre Uhren auf einen Blick, digital und sicher verschlüsselt
  • Führen Sie Ihre persönliche Wunschliste
  • Erfahren Sie, wo Sie sich auf der Warteliste befinden für Ihre reservierte Uhr
  • Sehen Sie den ganzen Lebenslauf Ihrer Uhr
  • Halten Sie alle Belege digital bereit, auch den Versicherungsnachweis

WAS DIE VERSICHERUNG BIETET

People in chair-lift

All Risk

Ob beschädigt, verloren, vergessen oder gestohlen - alles wird durch eine einzige Versicherung abgedeckt.

Preparations for a trip around the world

Weltweit

Auch bei Ihrer Geschäftsreise nach Rom oder während Ihren Tauchferien auf den Malediven: Ihre Uhr ist versichert, weltweit.

Logo of Helvetia Insurance

Schweizer versicherung

Helvetia, der drittgrösste Schweizer Versicherer, garantiert Ihre Versicherungsschutz.

Zero

Kein selbstbehalt

Sie zahlen keinen Selbstbehalt, wenn es zu einem Schaden kommt. 

Happy man with mobile phone

Komplett digital

Der Abschluss Ihrer Versicherung ist komplett digital.

Was kostet die Versicherung?

Sie erhalten attraktive Spezialkonditionen, wobei die Prämie vom Uhrenwert abhängig ist. Es wartet ein zusätzlicher Rabatt bei einem 5-Jahresvertrag auf Sie. Berechnen Sie jetzt Ihre Prämie.

Häufig gestellte Fragen

Welche Informationen sollte ich griffbereit haben für den Versicherungsabschluss?
Um eine Versicherung für Ihre Uhr zu erhalten, sind die folgenden Informationen erforderlich:
  • Name des Herstellers
  • Modellbezeichnung der Uhr
  • Seriennummer der Uhr
  • Versicherungswert
  • Vorderseitiges Foto der Uhr
Zu welchem Wert kann ich meine Uhr versichern?

Sie können Ihre Uhr(en) zum Marktwert versichern oder zum Wert der UVP (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).

Sie können die Uhr nicht zu einem persönlichen Erinnerungswert versichern.

Im Schadenfall wird Helvetia Versicherungen den Wert überprüfen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Wertbestätigung oder Ihre Quittung hochladen, um diese im Schadenfall zu haben.

Wieso brauche ich eine spezielle Versicherung für meine Uhr?

Die meisten Hausratsversicherungen decken Ihr Hab und Gut nur bis zu einem bestimmten Betrag ab. Vor allem ausserhalb der eigenen Wohnung, denn sie sind dazu gedacht, Ihre Habseligkeiten zu Hause zu schützen. Dies führt zu einem Mangel an Deckung, wenn Sie Ihre geliebten Uhren draussen geniessen und sie in der Öffentlichkeit tragen. Mit einer Versicherung für Ihre Uhr haben Sie die Risiken von Beschädigung, Verlust oder Diebstahl überall genügend abgedeckt.

Wer ist berechtigt, die Versicherung abzuschließen?

Gegenwärtig steht die Deckung nur Einwohnern aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein zur Verfügung. Wir arbeiten aber daran, den Bereich der Verfügbarkeit zu erweitern.

Was ist abgesichert?
Die Versicherung deckt Sie für folgende Schäden:
  • Zerstörung oder Beschädigung
  • Diebstahl und Raub
  • im Falle eines versehentlichen Verlustes
Wo gilt die Versicherung?

Ihr Versicherungsschutz ist gültig

  • in der Wohnung und in Banktresoren (in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein)
  • in verschlossenen Motorfahrzeugen, Flugzeugen, Booten, Wohnwagen und Wohnmobilen, maximale Leistung CHF 10'000
  • auf Reisen weltweit und bei Auslandsaufenthalten

Bitte beachten Sie: Objekte mit einem Wert von mehr als CHF 50'000.- können zur Zeit nicht vollständig digital versichert werden. Wenn Sie an einer Versicherung für ein solches Kunstwerk interessiert sind, wenden Sie sich bitte an uns.

Wie sieht die Vergütung im Schadensfall aus?

Bei Verlust oder irreparabler Beschädigung wird der Wiederbeschaffungswert bis zur vereinbarten Versicherungssumme bezahlt. Bei teilweisem Verlust oder Beschädigung leistet die Helvetia eine finanzielle Entschädigung für die Reparatur,einschliesslich der Kosten für Ersatzteile oder einen allfälligen Restwertverlust falls zutreffend.

Wie hoch ist der Selbstbehalt?

Wir bieten Ihnen eine Versicherung ohne Selbstbehalt an. Die Kosten bis zur vereinbarten Versicherungssumme sind in jedem Fall ohne Selbstbehalt gedeckt.

Welche Versicherungslaufzeiten sind erhältlich?

Wir bieten Laufzeiten von 3 und 5 Jahren an. Beim Abschluss eines fünfjährigen Vertrages erhalten Sie einen Rabatt auf die erste Jahresprämie.

Kündigung des Vertrages?

Der Vertrag kann 3 Monate vor dem Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Wird dies nicht gemacht, verlängert sich der Vertrag automatisch für ein weiteres Jahr.

Wer ist der Versicherungsträger?

Die Versicherung wird von Helvetia Schweiz getragen. Auch die Schadenbearbeitung wird von Helvetia übernommen. Dazu müssen wir im Schadenfall Ihre Angaben an Helvetia Schweiz weiterleiten.

Zusätzliche Informationen

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei:

insurance@adresta.ch